Dorste . TSC Dorste war der Ausrichter, rund 200 Jungen und Mädchen nahmen teil.

Rund 200 Mädchen und Jungen aus dem Altkreis Osterode machten sich auf den Weg nach Dorste, um dort entweder auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle beim Kinderturnfest des Turnkreises Osterode oder beim Minisportabzeichen des Kreissportbundes Göttingen-Osterode teilzunehmen. Möglich machte das der TSC Dorste, der mit einem großen Helferteam beide Austragungsorte aufs Beste vorbereitet hatte.

Dafür wurde dem Verein, der sein 111-jähriges Bestehen feiert, von vielen Seiten ein großes Dankeschön ausgesprochen. Zuerst meldete sich Dorste stellvertretende Ortsbürgermeisterin Tanja Armbrecht zu Wort. Sie brachte ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass es dem TSC Dorste sogar im Jubiläumsjahr, in dem sich eine erfolgreiche Veranstaltung an die nächste reiht, gelungen war, dieses Fest auf die Beine zu stellen. „Ebenso schön ist es, eine recht große Zahl an kleinen Sportlern anzutreffen, auch wenn die Terminkalender des Nachwuchses immer voller werden“, so Armbrecht.