Herzberg. Der TC GW Herzberg hatte zum 12. Mal das Doppelturnier ausgerichtet, 13 Herrenpaarung gingen auf den Plätzen am Kurpark an den Start.

Zahlreiche Zuschauer erlebten am vergangenen Samstag auf der Tennisanlage des TC GW Herzberg hochklassige Matches bei besten Bedingungen. Die Turnierleitung lag in diesem Jahr erstmals in den Händen von Torsten Schmidt, der seine Aufgabe perfekt meisterte.

13 Herrendoppel, gemischt aus Jung und Alt und unterschiedlichen Spielstärken, zeigten hochklassiges und faires Tennis vom Feinsten. Die favorisierten Spieler Pascal Engel (Hildesheim) und Patrick Bauer (Braunschweig) marschierten ohne Satzverlust ins Endspiel und trafen hier auf die Lokalmatadoren Marc Böttcher/David Plugge. Das Match mit teilweise sensationellen Ballwechseln verlief letztlich allerdings recht eindeutig.