Herzberg. Während die A-Mädchen verloren, konnten die beiden Mannschaften der Herren 40 Erfolge feiern. Das erste Team steht vorzeitig als Meister fest.

Erfolge im Erwachsenenbereich, eine knappe Niederlage beim Nachwuchs – so liefen die Spiele beim TC GW Herzberg.

Die Herren 40 machten in der Landesliga mit einem Sieg in Rodenberg vorzeitig den Aufstieg in die Oberliga perfekt. In Bestbesetzung angereist, wurde bei der Einzel-Aufstellung taktiert: Die Nummern Eins und Zwei, David Plugge und Uli Günther, wurden geschont, Marc Böttcher rückte auf die Topposition. Nach klar gewonnenem ersten Satz (6:1) zog er im zweiten Satz mit 4:6 den Kürzeren, um dann im entscheidenden Satz mit 6:0 zu dominieren. Jan Weißberg musste sich seinem starken Gegner mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Dr. Steve Minde überzeugte mit starker Laufarbeit und Ballsicherheit gegen seinen schnell spielenden Gegner und gewann mit 6:1 6:3. Tim Landwehrs machte es beim 6:0, 6:0 noch deutlicher.