Göttingen. In Göttingen hat ein Überholvorgang auf regennasser Fahrbahn insgesamt drei Verletzte gefordert. Ein Rettungswagen verunglückt auf der Anfahrt.

Bei der Kollision zweier Autos am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr auf der Herzberger Landstraße in Göttingen wurden drei Personen verletzt. Das berichtet die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 31 Jahre alte Fahrerin eines BMW Mini demnach die Herzberger Landstraße aus Richtung Knochenmühle kommend. Nach vorherigem Überholen eines anderen Pkw kam sie laut Polizei beim Wiedereinscheren auf ihrer Spur aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schlittern und stieß dabei mit dem entgegenkommenden VW Polo eines 69-Jährigen zusammen, welcher sich mit seinem 17 Jahre alten Beifahrer auf der Gegenrichtung befand.

Die drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Rettungswagen und Leichenwagen verunfallen in Göttingen

Auf dem Weg zur Unfallstelle verunfallte ein alarmierter Rettungswagen unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten An der Lutter mit einem Leichenwagen, berichtet die Polizei weiter – Verletzte waren hier glücklicherweise nicht zu beklagen.

Auf der Herzberger Landstraße wurden die beteiligten Fahrzeuge derart beschädigt, dass Sie nicht mehr fahrbereit waren und von Abschleppdiensten geborgen werden mussten. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landstraße im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig voll gesperrt werden. Vor Ort befanden sich neben Beamten der Polizeiinspektion Göttingen auch zwei Rettungswagen sowie die Berufsfeuerwehr Göttingen.