Northeim. Nach einem Verkehrsunfall auf der B241 in Northeim sind drei Kinder vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Das ist passiert.

Drei Kinder sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Northeim verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Lesen Sie auch: Herd vergessen: Nachbarn verhindern mehrere Brände in Northeim

Als eine Autofahrerin aus Einbeck mit den drei Kindern an Bord abbiegen wollte, bemerkte dies ein nachfolgender Northeimer laut Polizei zu spät. Trotz eines Ausweichversuchs kam es zum Zusammenstoß.

B241 Northeim: Drei Autos kollidieren an Kreuzung

Durch die Kollision stieß der Wagen des Mannes dann seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines Fahrers aus Katlenburg zusammen.

Bei dem Unfall wurden die drei Kinder im Alter von 6 Jahren und zweimal 11 Monaten leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Einseitige Sperrung nach Unfall am „Harztor“ in NOM

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 4.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr kurzzeitig nur einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam jedoch zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen, so die Polizei abschließend.