Braunlage. Wer mit dem Bus nach Bad Lauterberg oder Herzberg fahren möchte, hat es in Braunlage weiter schwer, die richtige Bushaltestelle zu finden.

Wer mit dem Bus nach Bad Lauterberg oder Herzberg fahren möchte, hat es in Braunlage weiter schwer, die richtige Bushaltestelle zu finden. Nach wie vor gibt es keine Hinweise auf den Schildern der Haltestellen auf die Linie 450 in die Nachbarstädte. Das Problem soll aber zeitnah gelöst werden, wie Michael Frömming, der Geschäftsführer des Zweckverbands Verkehrsverbund Südniedersachsen (ZVSN) auf Anfrage mitteilte.

Bereits seit einem halben Jahr gibt es die Linie in die Nachbarstädte, die seit Jahren von den Ratsmitgliedern gefordert worden ist. Zwar verkehrt sie zunächst nur samstags und sonntags, aber die Kommunalpolitiker hoffen, dass mit dem Start von Hatix eine Erweiterung auf wochentags umgesetzt werden kann.