Harz. Nach einer erfolgreichen Crowdfundingaktion hat der neue Dokumentarfilm „700 KM Harz“ von Enno Seifried am 14. Februar offiziellen Kinostart.

Enno Seifried, Dokumentarfilmer aus Leipzig, ist kreuz und quer durch den Harz gewandert und hat seine Eindrücke in einem Dokumentarfilm festgehalten (wir berichteten). Nach einer erfolgreichen Crowdfundingaktion für die Veröffentlichung soll sein filmischer Wanderbericht „700 KM Harz“ am 14. Februar offiziellen Kinostart haben.

Der Harz, die Natur und die Menschen in der Region und die Geschichte dieses Landstrichs haben es ihm angetan. Der 40-Jährige kennt den Harz vermutlich besser als viele Einheimische. Drei Filme drehte er über leerstehende prächtige Gebäude, wie Sanatorien, Fabriken, große Hotels oder ein Rittergut. Für seinen neusten Film hat er besonders der Landschaft seine Aufmerksamkeit gewidmet und ist Karstwanderweg von Ost nach West entlanggewandert.