Bad Grund. Rund 250 Teilnehmer walkten durch den herbstlichen Weltwald bei Bad Grund und wurden dabei durch Tourführer begleitet.

Auch in diesem Jahr war der Nordic Walking „Indian-Summer-Lauf“ im Rahmen des „Oberharzer Nordic aktiv Cup“ mit rund 250 Teilnehmern wieder ein großer Erfolg. Und perfekt war auch das Wetter am vergangenen Sonntag, so dass die Nordic Walker nach Herzenslust durch den Weltwald Harz laufen und dabei auf malerischen Wegen die herbstlich bunten Blätter der etwa 600 Bäume und Sträucher aus aller Welt genießen konnten.

Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, weshalb man diesen finalen Lauf im Rahmen des von der Glücksburg Consulting (GLC) initiierten „Oberharzer Nordic aktiv Cup“ durchaus als überregional wichtiges Ereignis für die Bergstadt und die gesamte Gemeinde bezeichnen kann. Der Indian-Summer-Lauf war die fünfte und letzte Veranstaltung des „Oberharzer Nordic aktiv Cup“ in diesem Jahr, bei dem in Altenau, Buntenbock, St. Andreasberg, Oderbrück und Bad Grund insgesamt rund 1.050 Nordic Walker dabei waren.