Leinefelde. Die Bundeskanzlerin besucht das Eichsfeld – nicht zum ersten Mal. Jetzt wird Merkel beim Landesparteitag der CDU sprechen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht das Eichsfeld. Sie spricht auf dem 34. Landesparteitag der CDU in Thüringen, der am 19. und 20. Oktober in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde abgehalten wird. Merkel hat die Christdemokraten im Eichsfeld bereits mehrfach im Wahlkampf unterstützt. So sprach sie im Vorfeld der Bundestagswahl 2013 bei Ottobock in Duderstadt und vor der Thüringer Landtagswahl 2014 bei Bäcker Helbing in Leinefelde.

„Es ist wichtig, dass Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel bei uns Gast sein wird“, schrieb der Thüringer Landesvorsitzende Mike Mohring in der Einladung für den Parteitag. „Für viele Menschen im Land ist Angela Merkel ein Garant politischer Besonnenheit und Verlässlichkeit. Mit den Mitgliedern über die notwendigen Aufgaben zu sprechen, ist in diesen Zeiten von unschätzbarem Wert. Die politische Landschaft ist nicht nur in Thüringen stark polarisiert.“