Waake. Zwischen Roringen und Waake wird die Bundesstraße 27 etwa für drei Wochen gesperrt. Nur in Richtung Eichsfeld wird es eine freie Spur geben.

Die B 27 wird ab Mittwoch, 12. September, zwischen Roringen und Waake etwa drei Wochen lang gesperrt. Nur in Richtung Eichsfeld wird es eine freie Spur geben. Der Roringer Berg wird in beiden Fahrtrichtungen befahrbar sein. Dort wird der Verkehr in Richtung Göttingen auf die Überholspur der Gegenrichtung gelenkt. In Fahrtrichtung Waake – bergauf – wird es dann nur eine Fahrspur geben. Zwischen Roringen und Waake wird der Verkehr in Richtung Osten während der Arbeiten halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt.

Für den Verkehr in Fahrtrichtung Göttingen wird bereits ab Ebergötzen eine Umleitung über die Bundesstraße 446 und B3 eingerichtet. In Richtung Osten müssen Verkehrsteilnehmer in diesem Abschnitt ebenfalls mit Behinderungen rechnen, da auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Ebergötzen ab Knochenmühle nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht. hein