Berlin. Schauspieler Benno Fürmann erzählt im Mutmachpodcast von Funke über sein Verhältnis zur Natur – und verrät, wie viel Alkohol er trinkt.

Benno Fürmann (51) will in den Wald. „Ich habe schon mit Jägern auf dem Hochsitz gelauert, geholfen einen Bergwald aufzuforsten, sogar an Bäumen geleckt“, verrät Fürmann im Mutmachpodcast von Funke (Folge 560). Hier geht es zur Folge.

Benno Fürmann: "Die Natur verlangsamt mich"

Der in Berlin-Kreuzberg geborene Schauspieler („Babylon Berlin“) findet im Wald seine Ruhe: „Immer, wenn die Stadt zu laut wird, versuche ich zu fliehen. Die Natur verlangsamt mich“, erzählt Fürmann.

Auch für den Job setzte er sich mit der Natur und seinen Bewohnern auseinander: Für seine Rolle als Oberst Wendt in Babylon Berlin lernte Fürmann, ein Kaninchen das Fell abzuziehen.

Lesen Sie auch: Diese Berlin-Serien sind international erfolgreich

Benno Fürmann: Wald statt Wein

Fürmann will offenbar achtsamer leben: Er habe mit den Jahren seinen Fleischkonsum „deutlich runtergefahren“. Auch beim Alkohol achte er darauf, mehr abstinente als nicht-abstinente Tage einzulegen. „Neulich auf einer Veranstaltung habe ich das Nachschenken dreimal abgelehnt. Das war neu für mich. Und es fühlt sich gut an“, so der Schauspieler.