Osterode. Gleich drei Mal rückte die Polizei in Osterode zu Unfällen mit Motorradfahrern am Pfingstwochenende aus. In allen Fällen wurden die Fahrer verletzt.

Gleich zu mehreren Motorradunfällen kam es am Pfingstwochenende – unter anderem auch im Zuständigkeitsbereich der Polizei Osterode. Darüber informiert die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung. Der erste Unfall ereignete sich am Samstag gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 498 zwischen Riefensbeek und Osterode, dabei wurde eine Motorradfahrerin schwer verletzt, als sie von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke rutschte. Eine dahinter fahrende Motorradfahrerin versuchte auszuweichen und kam ebenfalls zu Fall. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.300 Euro.

Wenig später kam es auf der gleichen Strecke zu einem weiteren Unfall: Bei einem Bremsmanöver in einer Linkskurve verlor dabei ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und kollidierte mit der Leitplanke. Der Fahrer wurde schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 3.200 Euro.

Zu einem weiteren Unfall mit zwei verletzten Personen mussten die Polizisten an Pfingstmontag gegen 15 Uhr ausrücken: Auf der Bundesstraße 242 zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld kam ein Motorradfahrer zu Fall – er war mit einem Sozius unterwegs. Beide wurden verletzt und kamen in Krankenhäuser. Laut Aussagen der Polizei kam der Motorradfahrer im Verlauf einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte.

Auch bei Seesen auf der B6 auf Höhe Kunigunde wurde ein Kradfahrer bei einem Unfall verletzt. Der Grund war ein Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad, nachdem der Motorradfahrer beim Abbiegen die Vorfahrt des Pkw missachtet hatte.