Osterode. Die 17-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Von einem Bus gestreift, dabei aber nur leicht verletzt, wurde eine 17-Jährige am 23. Januar. Die junge Frau meldete um 15 Uhr den Verkehrsunfall, der sich auf dem Dielenplan, ereignete. Die Jugendliche stand sehr nahe mit dem Rücken zum Bus, als dieser losfuhr. Da der Fahrer anschließend eine scharfe Linkskurve fuhr, schwenkte das Heck stark aus und streifte die Geschädigte. Durch den Anstoß fiel sie zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Aufgrund des Gesamtumstandes geht die Polizei davon aus, dass der Busfahrer (Linie 460) vermutlich den Unfall gar nicht bemerkt hat. Die Polizei Osterode bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 05522/5080 zu melden.