Osterode. Akteure aus der Wirtschaft, Gründer, Technikfans und andere tauschen sich bei Treffen aus.

Nun schon zum zehnten Mal kamen Technikfans, Unternehmensgründer und „alte Hasen“ zusammen, um sich auszutauschen oder neue Impulse und Ratschläge zu ergattern. Eingeladen zu sich nach Osterode hatte die Wirtschaftsförderung Region Göttingen (WRG). Als Co-Veranstalter mit dabei war Startup Göttingen sowie der SüdniedersachsenInnovationsCampus (SNIC).

Gunnar Kothrade (WRG) war es gelungen, für das Jubiläumstreffen zwei Referenten zu gewinnen, deren Geschäftsfelder nicht unterschiedlicher hätten sein können. Den Auftakt machte Steve Hofmeister, Geschäftsführer der Hofmeister Holzwaren aus Göttingen. Sein ausführlicher Vortrag umfasste die Themen New Work, Intrapreneurship (unternehmerisches Verhalten von Mitarbeitern in Unternehmen) und neue Anforderungen an Führungskräfte.