Dorste. Der Ortsrat Dorste tagte und diskutierte die Verwendung der Ortsratsmittel.

Dass in Dorste viel los gewesen ist und sich auch weiterhin noch einiges tun wird, sollte sich während der Sitzung des Ortsrates herausstellen. So teilte die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Tanja Armbrecht mit, dass im Winkel die Brücke erneuert wurde und wieder von den Fußgängern benutzt werden darf, wovon übrigens bereits reger Gebrauch gemacht wird.

Dass dem so ist, bekundete übrigens ein Bürger, der während der Fragestunde ein großes Dankeschön dafür aussprach, dass eben diese sehr wichtige Brücke so zeitnah saniert wurde. „Es ist einfach toll, dass sie wieder da ist“. Noch nicht fertig, aber im Werden ist der für die Turnhalle geplante neue Fußboden. Die Arbeiten sind im vollen Gange, was allerdings die rund vierwöchige Schließung der Halle zur Folge hat. Das Team Kun und Krüger aus Brandenburg ist dabei, alles sorgsam in der Turnhalle Dorste so vorzubereiten, damit der neue Schwingboden aus Fichtenholz möglichst verlegt werden kann.