Osterode. Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am Mittwoch in Osterode und Windhausen. Ein 17-Jähriger wurde medizinisch versorgt.

Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am Mittwoch in Osterode und Windhausen. Das meldet die Polizei.

Am Morgen gegen 6.40 Uhr war ein 17-Jähriger aus Bad Grund demnach mit seinem Krad auf der L524 unterwegs. Kurz vor Windhausen fuhr er auf das Fahrzeug eines verkehrsbedingt haltenden 58-Jährigen, ebenfalls aus Bad Grund, auf. Durch den Zusammenstoß stürzte der Kradfahrer. Er wurde vorsorglich medizinisch versorgt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei vermutet Unachtsamkeit als Unfallursache.

Gegen 14 Uhr dann kam es in der Krebecker Landstraße in Osterode zu einem weiteren Verkehrsunfall. Hier missachtete laut Polizei eine 60-Jährige aus Osterode die Vorfahrt eines 65-Jährigen. Der Mann aus Osterode wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. pol