Osterode. Auf dem Schulhof wurden Schüler geehrt und Mitarbeiter verabschiedet. Die Schule hat für ihre Aktivitäten viel Lob von der Stadt Osterode erhalten.

Schulleiterin Stefanie Henkel hatte zu einer Vollversammlung auf den Innenhof der Hauptschule Neustädter Tor aufgerufen und durfte sich über das Erscheinen von mehr als 100 Schülerinnen und Schülern freuen. Denn bei diesem letzten großen Treffen vor den Sommerferien wollte sie sich nicht nur bei allen bedanken, sondern auch Ehrungen der unterschiedlichsten Art ermöglichen und auch Abschied nehmen.

Bei dieser Gelegenheit teilte die Schulleiterin außerdem mit, dass die Hauptschule vonseiten der Stadt Osterode viel Lob erhalten habe. Insbesondere die Projektwoche sei auch Außenstehenden sehr positiv aufgefallen – ob das die Alltagsmüllsammler, die Hobbygärtner oder diejenigen waren, die sich das Osteroder Fachwerk genauer angeschaut haben. Schon institutionalisiert sind die Teilnahme beim Volkstrauertag am Ehrenmal auf dem Friedhof und das Putzen der Stolpersteine in Osterode. Vielen Schülerinnen und Schülern konnte für die aktive Teilnahme dabei gedankt werden.