Osterode. LAG Rock veranstaltete Niedersächsische Frauenmusiktage im Jugendgästehaus Harz.

Wer in den vergangenen Tagen im Jugendgästehaus Harz unterwegs war, wurde auf den Fluren stets von Musik begleitet. Das lag aber nicht etwa an jugendlichen Gästen, die sich in ihren Zimmern beschallen ließen. Vielmehr handelte es sich um handgemachte Rhythmen von Teilnehmerinnen der 26. Niedersächsischen Frauenmusiktage, die in verschiedenen Räumen probten.

Zum wiederholten Mal veranstaltete die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Rock ihr Projekt in Kooperation mit dem Jugendgästehaus sowie dem Verein Rock und Kultur am Harz in Osterode. Vier Tage lang hatten 58 Frauen und 27 Mädchen Gelegenheit, sich an Instrumenten oder in Gesang weiterzubilden, in diversen Bands gemeinsam zu musizieren, sich in Veranstaltungstechnik einzufuchsen, Erfahrungen auszutauschen und dabei eine Menge Spaß zu haben.