Freiheit. Der MTV Freiheit hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen und ehrte verdiente Mitglieder.

Zur Mitgliederversammlung des MTV Freiheit begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Tödteberg die Mitglieder in der oberen Halle auf den Freiheiter Höhen. Als Gäste wurden von ihm die 2. stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Osterode am Harz Helga Klages und Helga Maaß, 1. Vorsitzende des Turnkreises Osterode vom NTB, begrüßt.

In seinem Bericht ließ der 1. Vorsitzende das vergangene ruhige Jahr noch einmal Revue passieren. Ein Wechsel der meisten Übungsleiter, notwendig durch die Wassergewöhnung, war erfolgreich gemeistert worden. Unter der Führung von Sabrina Hillebrecht setzt eine neue Truppe die erfolgreiche Arbeit der Vorgänger fort. Die Square Dance Gruppe hat die erforderlichen 8 Tänzer für einen Square nicht mehr zusammenbekommen. Sie hat sich daher zum Jahresende 2018 aufgelöst. Sehr erfolgreich laufen die Gruppen „Eltern und Kind“, „Sport für Vorschulkinder“ und „Sport Frauen“.