Osterode. Am Donnerstag gegen 19 Uhr wurde der Osteroder Feuerwehr ein Wohnungsbrand in der Taubenbreite gemeldet. Der Auslöser war schnell gefunden.

Am Donnerstag gegen 19 Uhr wurde der Osteroder Feuerwehr ein Wohnungsbrand in der Taubenbreite gemeldet. Etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Osterode, ein Rettungswagen sowie die Polizei waren schnell vor Ort.

Wie sich dann herausstellte, hatte der Verursacher ein eingeschaltetes Bügeleisen auf dem Bügelbrett stehen gelassen. Dadurch fing die Textilauflage des Brettes Feuer, und somit geriet auch das Bügeleisen in Brand.

Das brennende Brett wurde anschließend aus der betroffenen Wohnung in das Treppenhaus geschoben, wo es von der Feuerwehr gelöscht wurde. Laut der Aussage des Einsatzleiters und der Polizei wurden keine Personen verletzt, und auch am Gebäude entstand kein Schaden.