Schwiegershausen. Die Feuerwehr Schwiegershausen hatte Jahresversammlung und ehrte und beförderte Mitglieder.

Auch wenn 2018 für die Freiwillige Feuerwehr Schwiegershausen und der Löschgruppe Uehrde relatitv ruhig verlaufen ist, machte Ortsbrandmeister Sven Bierwirth während der Jahreshauptversammlung deutlich, dass insgesamt 84 Einsätze und Dienste der unterschiedlichsten Art sowie 104 Hydranten Überprüfungen, 35 Lehrgänge, nicht wenige dienstliche Sitzungen und zahlreiche Treffen aus den unterschiedlichsten Gründen zu verzeichnen seien

Auch habe man nicht nur gemeinsamen Dienst mit der Ortsfeuerwehr Osterode durchgeführt, um dabei den Einsatz des neubeschafften Einsatzleitwagens zu erproben. Man nahm auch an der Großübung der Umweltfeuerwehr des Landkreises Göttingen teil, die in der Leege von Osterode ausgerichtet wurde.