Osterode . Der Hospizverein Osterode kann sich über eine hohe Spende freuen. Vertreter der Hexentrail-Teams überreichten den Scheck.

Die beiden Teams „run4fun“ und „PMH“ (Personal Management Harz) waren beim Hexen-Trail auf die Strecke gegangen. Die bei der Verlosung zugesprochenen 3.000 Euro übergaben sie dem Hospizverein Osterode. Dazu machten sich alle auf den Weg in die Vereinsräume des Hospizvereins. Es waren übrigens nicht nur die Läufer und Läuferinnen und die Empfängerinnen. Auch die Sponsoren, die mit ihrer finanziellen Unterstützung erst den Start beider Teams möglich gemacht hatten, waren zu diesem Treffen eingeladen. Denn für „run4fun“ hatte Gerd Georg aus Hörden in die Tasche gegriffen. Für „PMH“ tat dies die gleichnamige Firma aus Osterode, deren Geschäftsführerin Jessica Labe zum Treffen gekommen war. Das wurde übrigens auch dafür genutzt, in gemütlicher Runde Danke zu sagen und sich über die Arbeit des Hospizvereins zu informieren.