Riefensbeek . Forstamtsleiter Max Schröter dankte Forstwirt Günter-Kurt Spillner für seine erbrachten Leistungen.

Nach über 43-jähriger Tätigkeit in den Niedersächsischen Landesforsten trat Forstwirt Günter-Kurt Spillner in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Seinen Beruf erlernte Spillner im ehemaligen Forstamt Lonau und half dort auch bei der Pflege des Auerwildes mit.

Nach mehreren Forstverwaltungsreformen gehörte er schließlich zum Forstamt Riefensbeek und wurde in der Revierförsterei Rehhagen eingesetzt, wo er auch einige der dicksten Douglasien Niedersachsens mit pflegte. Neben der Holzernte und der Pflege der Wälder war immer wieder die Arbeit mit Schülern aus dem Waldpädagogikzentrum Rotenberg bei Pöhlde eine gern wahrgenommene Herausforderung. In einer kleinen Feierstunde dankte Forstamtsleiter Max Schröder Spillner für seinen engagierten Einsatz für den Wald und überreichte ihm die Urkunde. Der Personalratsvorsitzende Martin Heindorf brachte den Dank und die Anerkennung der Belegschaft zum Ausdruck.