Osterode. Das Hexentrail-Team Sigmar/Christ spendete und besuchte die Osteroder Einrichtung.

Malte Christ, Frank Meissner, Thomas Pichel und Manuel Demitrossa hatten ihre Laufschuhe geschnürt, um beim Hexentrail als Werksteam Sigma/Christ 60 Kilometer unter deren Sohlen zu nehmen.

Für sie und die drei Suporter Thomas Bönch, Mario Reuter und Tobias Zinnekcer stand da schon fest, für wen sie an den Start gehen wollen. Als sie sich dann auch noch bei der Verlosung der Gelder über 1.000 Euro freuen durften, machten sie gleich einen Termin mit dem Tierschutzverein Osterode und Umgebung e.V. im Tierheim aus. Dort wurden sie von der strahlenden zweiten Vorsitzenden, Regina Hellmann, und deren beiden vierbeinigen Freunden Monty und Micky begrüßt. Nach der Übergabe schauten sich Spender im Tierheim um. Regina Hellmann berichtete, was mit dieser Spende geschehen wird: Zum Einen wird ein Nass- und Trockensauger für die Reinigung der Zimmer gekauft, zum Anderen sollen für die Räume der erwachsenen Katzen weiteres Kletter- und Beschäftigungsmaterial angeschafft werden.