Osterode . Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Kleinwagen, der zwischen Osterode und Bad Grund unterwegs war und wohl in Teichhütte abfuhr.

Um 10.49 Uhr ging bei der Polizei Göttingen am Donnerstag der erste von mehreren Anrufen ein, dass zwischen Osterode und Seesen in Richtung Seesen eine Geisterfahrerin unterwegs sei. Sie fuhr auf den beiden linken der insgesamt vier Fahrspuren.

Zwei Streifen der Polizei Osterode machten sich auf den Weg, konnten die Falschfahrerin aber nicht antreffen. Der letzte Notruf erreichte die Polizei dann gegen 10.55 Uhr. Die Frau befand sich in diesem Moment in Höhe Badenhausen und könnte an der Anschlussstelle Teichhütte abgefahren sein. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben. Neben der Fahrerin saß ein Beifahrer.

Die Polizei Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem schwarzen Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05522/5080 bei der Polizei zu melden.