Osterode . Weihnachten kann kommen: In Osterode wird es auch in diesem Jahr wieder den Weihnachtsmarkt geben. Zahlreiche neue Angebote sind geplant.

Der Osteroder Weihnachtsmarkt wird auch in diesem Jahr wieder veranstaltet und scheint zudem für die Zukunft gesichert, wenn die Bevölkerung ihn entsprechend annimmt: Die ist die gute Nachricht, die die Verantwortlichen, der Verein für Tourismus und Marketing (vtm), die Veranstaltungsagentur Zapalott und die Stadt bei einem Gespräch mit dem Bürgermeister gestern vermittelten.

Marco Gömann vom vtm hatte eine klare Botschaft für die Bevölkerung und Geschäftsleute in Osteroder „Wir machen das für Euch“, stellte er mit Bürgermeister Klaus Becker fest. Letzterer nahm auch die Betriebe in die Pflicht und erwartet ein entsprechendes Engagement. Wichtig war es der Runde zu betonen, dass sich der Osteroder Weihnachtsmarkt ständig weiterentwickelt und auch in diesem Jahr mit zahlreichen neuen Angeboten aufwartet.