Schwiegershausen. Verein richtet auf dem Sportplatz sein Vereinssportfest aus. Neben Fun-Golf gibt es unter anderem Völkerball, Dreikampf und Wikingerschach.

Ein buntes Programm hielt der TSV Schwiegershausen beim Vereinssportfest seinen Gästen auf dem Schwiegershäuser Sportplatz bereit. Gestartet wurde am Samstag mit einem Fungolf-Turnier, gefolgt von einem gemeinsamen Gymnastikprogramm und Völkerball. Am Sonntag ging es weiter mit Radfahren, Walken, Dreikampf der Kinder und einem Turnier im Wikingerschach.

Nach einer kurzfristigen Programmänderung startete der Samstag bei bestem Wetter mit einem Fungolf-Turnier, bei dem der Spaß an erster Stelle stand. Im Anschluss übernahm Ingrid Kopitzki mit einer Gymnastik für Jedermann das Kommando. Auch in diesem etwa zwanzigminütigen Programm sollte der Spaß nicht zu kurz kommen, genauso floss aber auch der Schweiß.

Bevor die Völkerballer an den Start geschickt wurden, entstand noch ein per Drohne aufgenommenes Gruppenfoto. Nach der Siegerehrung ließen die Gäste den Tag im Vereinszelt des TSV gemütlich ausklingen.

Pünktlich um 10.30 Uhr schickte der TSV-Vorsitzende Olaf Kaisner am Sonntag dann etwa 60 Radfahrer und Walker auf die Strecken. Während die Walker unter Leitung von Evi Fröhlich erfolgreich ihre Sportabzeichen-Disziplin erfüllten, starteten die Radfahrer auf die von Ingrid Kopitzki (20 km) und Matthias Loch (40 km) erkundeten Strecken. Pünktlich zum Mittagessen trafen alle Sportler wieder auf dem Sportplatz ein.

Ab 13 Uhr standen die Kinder im Mittelpunkt. Auf den von Jörg Ahrens und Henning Holland bestens präparierten Wettkampfstätten absolvierten sie ihren Dreikampf unter den Augen der zahlreichen Eltern, Großeltern und Gäste. Nach der Siegerehrung bildete ein Turnier im Wikingerschach den Abschluss. 16 Teams traten zu diesem beliebten Freizeitspaß gegeneinander an und kürten gegen 18.30 Uhr ihre Sieger.