Dorste . Neben Backwaren gibt es auch das Nötigste für den alltäglichen Bedarf: Unter anderem stehen Wurst, Käse und Kaffee für die Kunden bereit.

Als Anne Heydn zum ersten Mal ganz offiziell den Türschlüssel zu ihrem Allerlei-Geschäft in Dorste umgedreht hatte, standen schon die ersten Interessenten davor. Sie wollten wissen, wozu sich der einstige Bäckerladen unter der Adresse Hinter der Kirche 31 gemausert hatte. Allein der Name machte neugierig.

Und schon beim Betreten waren strahlende Gesichter von Kunden aus der Ortschaft und auch aus anderen Dörfern zu sehen. Auch die Ortsbürgermeisterin Helga Klages brachte ihre Freude über den neuen Laden zum Ausdruck, der jetzt seine Arbeit aufgenommen hat, und überreichte Blumen. Geschäftsneueröffnungen in kleinen Ortschaften sind keine Selbstverständlichkeit.