Osterode . Aus der Küche der BBS II Osterode werden inzwischen zahlreiche Schulen mit Essen versorgt. Jetzt kam die Neustädter-Tor-Schule dazu.

Die Schüler der Hauptschule Neustädter Tor können sich in Zukunft über ein warmes Mittagessen freuen: Als sechste Schule bezieht die Neustädter Tor-Schule im Rahmen des Projekts „Schüler kochen für Schüler“ ab sofort Essen aus der Küche der BBS II. Damit ist jedoch noch nicht Schluss: Auch die OBS Badenhausen soll schon bald von der BBS II mit Mittagessen beliefert werden.

Milchreis oder Currywurst – diese Entscheidung trafen jüngst nicht nur die 86 Schüler der fünften bis zehnten Klassen der Neustädter Tor-Schule, sondern auch Kreisrat Marcel Riethig, Andrea Sermond vom Landkreis Göttingen, der stellvertretende BBS II-Schulleiter Thomas Tappe, Ganztags-Koordinatorin Silke Wullsten und Stefanie Henkel, Schulleiterin der Hauptschule. Bevor Gastgeberin und Gäste das Angebot in der Mensa probierten, kamen sie zu einem Gedankenaustausch zusammen.