Badenhausen. Nachbarn hatten Hilferufe einer Frau gehört und die Polizei geholt, die jedoch auch nach Klingeln und Klopfen nicht in die Wohnung gelassen wurde.

Wie die Polizei Osterode am Montag mitteilte, hat sich ein 25-Jähriger am Mittwochabend massiv gegen Polizeibeamte gewehrt und musste mit körperlicher Gewalt fixiert werden.

Hilferufe einer Frau

Nachbarn hatten am Mittwochabend Streit und Hilferufe einer Frau gehört und die Polizei verständigt, die jedoch auch nach Klingeln und Klopfen nicht in die Wohnung gelassen wurden. Wegen der befürchteten Notlage der Frau verschafften sich die Beamten gewaltsam Zugang zur Wohnung. „Der 25-jährige Mann zeigte sich renitent und bedrohte die Beamten verbal. Deren Anweisungen kam er nicht nach“, heißt es im Polizeibericht.

Mit körperlicher Gewalt fixiert

Der Mann habe dann mit körperlicher Gewalt fixiert werden müssen, wogegen er sich aktiv wehrte. Erst danach sei es den Beamten möglich gewesen, sich um die leicht verletzte Frau zu kümmern. „Nach Klärung des Sachverhalts wurde der Mann darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Anzeige gegen ihn wegen Widerstandes gegen Vollzugsbeamte gefertigt wird“, so die Polizei abschließend. nza