Alarm in Herzberg ausgelöst: Einbrecher durchwühlen Sparkasse

Herzberg.  In die Sparkassen-Filiale in der Herzberger Hauptstraße ist am frühen Mittwochmorgen eingebrochen worden. Was wir wissen.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Foto: chalabala / Fotolia (Symbol)

In die Herzberger Filiale „Hauptstraße“ der Sparkasse Osterode am Harz ist am Mittwochmorgen eingebrochen worden. Wie Jasmin Kaatz, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Göttingen, auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte, habe die Alarmanlage gegen 5 Uhr ausgelöst.

In der Filialräumen seien Schränke und Unterlagen durchwühlt worden, über das mögliche Diebesgut könne allerdings noch keine Aussage gemacht werden, so Kaatz. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder