Sieber. Die Schachtdeckel in Sieber werden reguliert. Die Maßnahmen finden in den Herbstferien statt – unter Vollsperrung.

Innerhalb der Ortsdurchfahrt von Sieber müssen die Schachtdeckel der Abwasserkanalisation sowie einige Straßenkappen der Wasserversorgung reguliert werden. Das betrifft den Abschnitt der Ortsdurchfahrt ab der Einmündung Tiefenbeek bis Ortsausgang in Richtung Sankt Andreasberg. Die Baumaßnahme wird in den Herbstferien ab dem 7. bis zum 18. Oktober stattfinden. Aufgrund der Lage der Schachtdeckel sowie der Straßenkappen innerhalb der Ortsdurchfahrt können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung der Straße stattfinden. Eine großräumige Umleitungsstrecke für Sieber wird ausgewiesen.

Von Montag bis Freitag ist die Ortsdurchfahrt zwischen 7 bis 17 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Anliegerverkehr ist jeweils bis zum aktuellen Bauabschnitt und nachts komplett frei. In der Zeit der Vollsperrung können die Parkplätze Große Wiesen und am Schützenplatz genutzt werden. Der Bus-Linienverkehr von Herzberg aus und wieder zurück bleibt bis zur Einmündung Tiefenbeek aufrechterhalten. Im Kreuzungsbereich der Straßen „An der Sieber/Tiefenbeek“ wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Die Städtischen Betriebe Herzberg bitten um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und stehen bei Rückfragen unter Telefon 05521/920020 zur Verfügung.