Herzberg. Am Mittwochmorgen ereignete sich im Baustellenbereich der B27 ein Unfall mit hohem Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B27 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von 36.300 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Das meldet die Polizei.

Ein 81-Jähriger aus Osterode war demnach gegen 9.25 Uhr auf dem Überholstreifen der Bundesstraße unterwegs und näherte sich mit nicht angepasster Geschwindigkeit dem dortigen Baustellenbereich, so die Polizei. Unmittelbar an der Stelle, wo nur noch der Hauptfahrstreifen zur Verfügung steht, kam es zu einer seitlichen Berührung mit dem Lkw eines 33-jährigen Fahrers aus Thale.

Durch die Kollision wurde der Laster samt Anhänger in die Außenleitplanke gedrückt. Im Anschluss schleuderte auch der Pkw des Unfallverursachers in die Leitplanke. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. pol