Herzberg. Wegen einer Rauchentwicklung aus unklarem Grund rückte die Feuerwehr Herzberg am Montagmittag aus. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden.

Zu einem Einsatz rückte die Feuerwehr Herzberg mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen am Montagmittag in die Herzberger Aue aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung ausgelöst. Darüber informierte die Feuerwehr auf Nachfrage unserer Zeitung. Beim Eintreffen der Wehr konnten die Feuerwehrleute keine weitere Rauchentwicklung mehr feststellen.

Die Einsatzkräfte kontrollierten dennoch vor Ort mit der Drehleiter und einer Wärmebildkamera die Gegebenheiten, wie etwa das Dach des Betriebes, konnten die Ursache der Rauchentwicklung aber nicht mehr ausmachen. Nach gut einer Stunde wurde der Einsatz bereits wieder beendet.