Herzberg. Zum zweiten Mal hatte die Ortsgruppe die Veranstaltung im Herzberger Freibad ausgerichtet.

Die DLRG Herzberg lud in diesem Jahr zum zweiten Mal zum Jugendzelten im Freibad am Juessee ein. Während die Eltern und andere Familienmitglieder bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kamen, vergnügten sich die Kinder mit Sprüngen vom Sprungturm oder mit Rutschen sowie beim Ballspielen im Juessee.

Nach dem gemeinsamen Grillen am Abend fuhren die Eltern nach Hause, bei Einbruch der Dunkelheit ging es für die Kinder mit Taschenlampen zur Nachtwanderung um den Jues. Dabei entdeckten die Teilnehmer unter anderem Glühwürmchen. Müde vom Tag fielen die Kinder anschließend in ihre Zelte.

Die Verantwortlichen der DLRG-Ortsgruppe Herzberg bedankten sich im Anschluss an das Zelten bei der Pächterin des Freibades, die das Event möglich gemacht hatte.