Herzberg. Das Kinder- und Familienfest im Domeyer-Park war wieder ein Besuchermagnet. Großes Angebot an Aktionen lockte kleine und große Besucher.

Wie in den letzten Jahren gab es bereits zu Beginn der Sommerferien in Niedersachsen im Domeyer-Park beim beliebten interkulturellen Kinder- und Familienfest „Fest im Park“ viel Spaß für die kleinen und großen Besucher. Das warme Sommerwetter zog ab dem frühen Nachmittag wieder viele Menschen aus Herzberg und dem Umfeld – vorwiegend Kinder mit Eltern oder Großeltern – in den Park.

Seit etlichen Jahren organisiert die Zukunftswerkstatt Herzberg die traditionelle Veranstaltung. In diesem Jahr wurde sie vom Jugendring Harzland unterstützt. Dadurch konnte ein Großteil der Vorhaben kostenlos angeboten werden. Beteiligt waren wie in den vergangenen Jahren unter anderem die Lebenshilfe, der VfL Herzberg, die Jugendpflege Herzberg, die Engagierte Stadt Herzberg und der Alevitische Kulturverein. Neu dabei war die Christus-Kirchengemeinde.