Herzberg. Am Wochenende hatten die Aktiven zum bunten Programm auf das Schulgelände geladen.

Am vergangenen Samstag hatten die Mitglieder des Fördervereins der Nicolai-Grundschule zu ihrem Sommerfest an das Gelände der Grundschule geladen.

Die Mitglieder des Fördervereins sind ständig bemüht, dort einzuspringen, wo die Haushaltsmittel der Schule für besondere Anschaffungen nicht ausreichen oder grundsätzlich nicht verfügbar sind. Sei es für die Anschaffung von Wasserspendern, von Büchern für die Schulbücherei oder bei der Bezuschussung von Theaterfahrten: Es gibt immer Bedarf, bei dem der Förderverein die Kinder, die Schule und ihre Vorhaben unterstützen kann. Meist gelingt es den rührigen Mitgliedern auch, Sponsoren für größere Projekte zu gewinnen, bei denen die Möglichkeiten des Vereins nicht mehr ausreichen. Mit rund 50 Mitgliedern ist der Förderverein gut aufgestellt.