Scharzfeld. „Auch wir haben ein Recht auf minimalen Luxus“, sagt ein Organisator. Der Scharzfelder Ortsrat sprach sich einstimmig für den Erhalt des Freibads aus.

Die ungewisse Zukunft des Waldschwimmbades in Scharzfeld treibt die Einwohner des Dorfes, die Mitglieder des Fördervereins und auch viele regelmäßige Badegäste aus der Umgebung seit einiger Zeit um. Der Förderverein setzt sich für eine Sanierung und den dauerhaften Erhalt der Einrichtung ein. Zuletzt hatten die Unterstützer beim Schützenumzug in Herzberg mit Plakaten und Wagen auf ihr Anliegen aufmerksam gemacht (wir berichteten).

Für den 26. Juni rufen die Akteure nun zu einer Versammlung am Torbogen des Herzberger Schlosses auf, um dort ab 17.30 Uhr vor Beginn der nächsten Sitzung des Stadtrates im Rittersaal ihre Forderungen zu unterstreichen. Das Thema soll auch im Rat zur Sprache kommen.