Hattorf. Einer der aktivsten Vereine der Samtgemeinde Hattorf ist Geschichte. Die Arbeiten sind erledigt.

Der Verkehrsverein Hattorf hat mit seiner Auflösung die Ära eines der aktivsten Vereine in Hattorf beendet. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung informierte der Vorsitzende Werner Steinmetz über die sehr umfangreiche Arbeit zur Auflösung des Vereins, hauptsächlich zur Erfüllung der behördlichen Auflagen, durch die Liquidatoren Werner Steinmetz, Colin Haase und Klaus-Dieter Hopfstock, die zuvor von den Mitgliedern für die Abwicklung der Vereinsauflösung gewählt worden waren.

Steinmetz erklärte, dass ein Teil des Vereinsvermögens an die Mitglieder ausgezahlt wurde, als eine Art Beitragsrückerstattung. Er erklärte, dass alle von dem Verein projektierten Arbeiten erledigt und finanziell abgewickelt sind. Als letztes wurde das Projekt Wanderweg an der Siebermündung fertiggestellt (wir berichteten). Hier seien unvorhersehbare Mehrkosten durch die Brücke über den Lakebach entstanden, so der Vorsitzende. Er betonte, dass diese umfangreichen und ehrenamtlichen Arbeiten hauptsächlich und führend durch Klaus-Dieter Wendland, Dieter Reinholz und Horst Quast erledigt wurden. Steinmetz erklärte, dass der Verkehrsverein zudem verschiedene örtliche Vereine für deren Jugendarbeit mit einer finanziellen Zuwendung bedacht hatte.