Wulften. Der Ortsverein richtete im vergangenen Jahr erstmals vier Blutspendeaktionen aus – mit Erfolg.

Während der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Wulften, der vor 50 Jahren neu gegründet wurde, standen Ehrungen verdienter Mitglieder für ihre 50-jährige, 40-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft im Fokus des Zusammentreffens. Zu Beginn informierte die Vorsitzende Mariette Kaliner erst einmal, dass man erstmals zu vier Blutspendeterminen aufgerufen hatte. Insgesamt konnten 191 Spender, darunter 13 Erstspender, begrüßt werden. „Es hat sich also gelohnt, wir konnten einen Zuwachs von 31 Spendern verbuchen“, bilanzierte die Vorsitzende.

2018 sei überhaupt ein ereignisreiches Jahr gewesen, ergänzte sie. Termine hätten genug angestanden, so unter anderem der Neujahrsempfang der Evangelischen Kirchengemeinde, der musikalische Frühschoppen des Spielmannszuges Wulften, der Büttenabend des WKC, die Regionaltagung des Kreisverbandes in Hattorf, der DRK-Kreativ-Markt in Lasfelde, der Gottesdienst zur Einführung des neu gewählten Kirchenvorstandes und der Festgottesdienst zur Amtseinführung von Dr. Till Engelmann in sein Amt als Pastor.