Hörden. Der Ausschuss für Dorfentwicklung, Bauen und Finanzen des Hördener Gemeinderates kam in der Mehrzweckhalle zusammen.

Die Fliesen im Eingangsbereich der Mehrzweckhalle (MZH) in Hörden sind alt und abgängig und sollen deshalb erneuert werden. Die zahlreichen Kleinflächen auszubessern sei unwirtschaftlich, weshalb sich der Ausschuss für Dorfentwicklung, Bauen und Finanzen, der am Mittwoch dort tagte, einstimmig für die Erneuerung entschieden hat. Zu diesem Zweck stehen im Haushalt 10.000 Euro zur Verfügung. Die Kostenschätzung beläuft sich auf 10.370,85 Euro. Die Differenz kann die Gemeinde Hörden aus Haushaltsresten bestreiten.

Im Zuge der Erneuerung soll auch die Bodenschwelle zwischen Flur und Sporthalle demontiert und ebenfalls verfliest werden. Schon beim Einbau der neuen Eingangstür im vergangenen Jahr wurde die Sanierung der Fliesen mit eingeplant, so dass hierbei keine Hindernisse entstehen. Die Arbeiten sollen in den Sommerferien durchgeführt werden, um den Schulsport weiterhin durchführen zu können. Der Ausschuss einigte sich darauf, weitere Details zu den Fliesen, wie Farbe, Größe und Abriebklasse, bei einem Ortstermin mit der ausführenden Firma zu besprechen.