Herzberg. Unter anderem soll eine neue Stelle geschaffen werden, die auch für die Jugendarbeit im Harzer Land zuständig sein wird.

Bei der zweiten Sitzung des Kirchenkreistages Harzer Land in diesem Jahr stand am Freitagabend im Martin-Luther-Haus in Herzberg vor allem eines im Mittelpunkt: Wahlen. Es galt, noch einige Posten neu zu besetzen – darunter auch die Bestätigung der stellvertretenden Superintendenten. Dr. Uwe Brinkmann wurde als 1. Stellvertreter und André Dittmann als 2. Stellvertreter bei einer Enthaltung das Vertrauen geschenkt.

Im Diakonieausschuss sitzen in Zukunft: Dieter Wehmeyer (Hörden), Arno Zörger (Osterode), Hannelore Oberländer (Osterode), Petra Utermöller (Bad Sachsa) sowie die Pastoren André Dittmann (Zellerfeld) und Walter Merz (St. Andreasberg). Als noch zu wählendes, ordiniertes Mitglied im Finanzausschuss wurde Pastor Michael Falk aus Echte bestimmt, und in den Verbandsvorstand für den Kirchenkreisverband Harzer Land und Leine-Solling wurden Christiane Hemschemeier aus Wildemann und Wilfried Schröter aus Osterode gewählt.