Herzberg. SoVD-Ortsverband Herzberg ehrte seine langjährigen Mitglieder im Rahmen der Mitgliederversammlung.

Die Mitglieder des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), Ortsverband Herzberg, trafen sich im Hotel Englischer Hof zu ihrer Mitgliederversammlung. Dabei standen Berichte über Vorhaben im Jahr 2018, Planungen für das Jahr 2019 und zahlreiche Ehrungen im Mittelpunkt. Der Vorsitzenden Michael Schall begrüßte die Teilnehmer. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Günter Schmidt ausgezeichnet.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Siegfried Vahldieck zum Beisitzer gewählt. Da sich für die Aufgabe der Schriftführerin niemand fand, behielt Ines Kreter weiterhin das Amt kommissarisch. Dem Vorschlag des Vorstandes, einen Nachfolger zu suchen und benennen zu dürfen, stimmte die Versammlung einstimmig zu. Nach einem eingehenden Rückblick von Michael Schall auf Vorhaben und gesellige Veranstaltungen im Jahr 2018 berichtete Schatzmeisterin Anne Schleicher über Einnahmen und Ausgaben. Mit über 600 Mitgliedern sei der Ortsverband gut aufgestellt, sagte Schleicher.