Herzberg. In der Jahresversammlung wurde Carsten Jablonski zum neuen Vorsitzenden der DLRG Herzberg gewählt. Dittrich gab den Posten nach 18 Jahren ab.

Carsten Jablonski ist der neue Vorsitzende der DLRG Herzberg. Die Mitglieder wählten ihn in ihrer Jahreshauptversammlung zum Nachfolger von Axel Dittrich, der dieses Amt 18 Jahre lang innehatte. Insgesamt war Dittrich mehr als 30 Jahre im Vorstand der Ortsgruppe. Jablonski und Ullrich Schramke, stellvertretender Bürgermeister, dankten ihm für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand, die Mitglieder spendeten ihm großen Beifall.

Neben den Vorstandswahlen standen auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung: Klaus Gärtner, Klaus Meyer, Jochen Wachenhausen und Joachim Ruchniewitz wurden beispielsweise für 50 Jahre in der DLRG ausgezeichnet.