Hattorf. . Es ist eine Kooperation mit Grundschule geplant: Das Dorfmuseum Meierhof soll außerschulischer Lehrort werden.

Inge Köhler ist weiterhin die Vorsitzende des Vereins für Plattdeutsch und Dorfgeschichte. Die Mitglieder sprachen ihr in der Jahreshauptversammlung das Vertrauen aus. Rolf Hosang wurde als dritter Vorsitzender gewählt, ebenso wie Schriftwartin Gundel Barke, die zweite Kassenwartin Elke Matthis und Kassenprüferin Margret Rübe. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Hans-Georg Schlesag, Susanne Hosang, Günter Fischer und Erika Voss geehrt.

Dass die Mitglieder des Vereins für Plattdeutsch und Dorfgeschichte auch in dessen 16. Jahr die Hände nicht in den Schoß gelegt haben, machte die Vorsitzende in ihrem Bericht deutlich: Viel Zeit und viele helfende Hände habe man etwa für die Vorbereitungen des Kohlfestes gebraucht, das schon zum Gottesdienst voll ausgebucht war. Großen Zuspruch bekam auch das „Sternegefunkel“ in der weihnachtlich geschmückte Remise.