Scharzfeld. Mitglieder des Scharzfelder Fördervereins trafen sich zur Jahreshauptversammlung.

Claudia Lübbecke ist neue Vorsitzende des Vereins zur Förderung des Kindergartens, der Einhornschule und der gemeinnützigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Scharzfeld (KiJu). Die Mitglieder wählten sie in ihrer Jahreshauptversammlung. Als 2. Vorsitzende wurde Simona Schünemann, als Kassenwartin Heike Gabriel und als Beisitzerin Sabine Biewendt gewählt.

KiJu hat aktuell 131 Mitglieder. Der bisherige Vorsitzende Christian Kampen berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Da wurde mit einem Festwagen am Schützenumzug teilgenommen, ebenso am Boßelturnier. Für die Erstklässler gab es den Einschulungskaffee und das T-Shirt. Im Waldschwimmbad wurde der Beachball-Platz für die Saison hergerichtet, der Abbau zum Saisonende erfolgte durch Förderverein Waldschwimmbad. Die Aktion gesundes Frühstück wurde unterstützt wie auch das Zirkusprojekt der Einhornschule. Es gab Weihnachtsgeschenke für den Kindergarten, Bastelmaterial und viele weitere Kleinigkeiten.