Wulften. Der TC Wulften und TSV Eintracht Wulften richten ein gemeinsames Kartenturnier aus, 29 Teilnehmer spielen um den Sieg.

Am vergangenen Freitag gab es eine Premiere, erstmals veranstalteten der Tennisclub Wulften und der TSV Eintracht Wulften ein gemeinsames Kartenturnier. Das von Willi Ehrhardt und Rolf Haarmann vorbereitete Turnier fand einen guten Anklang, denn insgesamt 29 Teilnehmer fanden den Weg in die Räume des Tennisclubs.

Nach der Begrüßung durch Kerstin Ludwig, die zweite Vorsitzende des TCW, und Rolf Haarmann, den Schatzmeister des TSV, erklärte Willi Ehrhardt die Spielregeln. Danach ging es an die Tische und die neuen Karten mussten erst mal kräftig gemischt werden.

Doppelkopf und Rommé

In zwei Spielrunden (Doppelkopf je 20 Spiele/Rommé je zehn Spiele) kam es auch auf den Kartengott oder die Mischkunst der Einzelnen an. Nunmehr wurde es ruhig im Raum, lediglich Begriffe wie Kontra, Re, Hochzeit oder Solo waren nun zu hören, vom Rommé vernahm man das Klopfen. Ab und zu wurde auch mal geflucht, denn einige Ausspieler hatten leider kein Ass im Ärmel – im Tennis wie auch beim Doppelkopf können das Gewinnpunkte sein.

Nach einer Spielzeit rund drei Stunden bei aufregenden und spannenden Spielen standen dann die Sieger fest. Sämtliche Teilnehmer konnten sich über attraktive Preise freuen. Nach der Siegerehrung gab es noch eine entspannte und kurzweilige Nachbetrachtung des Abendverlaufes. Aufgrund der positiven Rückmeldungen durch die Teilnehmer sind weitere Fortsetzungen dieses Turnieres geplant.

Platzierungen
Doppelkopf: 1.
Dieter Scholz, 2. Günter Rusteberg, 3. Helmut Peinemann, 4. Uwe Dybowski
Rommé: 1.
Trude Tenchella, 2. Elfriede Müller, 3. Dagmar Haarmann, 4. Edeltraudt Hesse