P öhlde. Die Pöhlder Schützen wählten im Rahmen der Jahresversammlung ihren Vorstand.

Hilmar Lohrengel wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Pöhlde für seine langjährigen Verdienste für den Schießsport und seinen Einsatz als Wettkampfleiter im regionalen und überregionalen Bereich gewürdigt. Dafür wurde ihm das Protektorabzeichen in Silber verliehen. Zudem wurden zahlreiche Mitglieder für ihre 50- und 25-jährige Treue zur Schützengesellschaft sowie für ihre schießsportlichen Leistungen geehrt.

Die Vorsitzende Heidgard Oehne konnte zuvor das Königshaus, den Ortsbügermeister Kai-Uwe Große und zahlreiche Mitglieder begrüßen. In ihrem ausführlichen Rückblick berichtete sie von einem harmonischen und erfolgreichen Vereinsjahr. Besonders hob sie dabei die vielen Schießsportveranstaltungen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene hervor, an denen die Pöhlder Schützen erfolgreich teilgenommen haben.

Die Pöhlder Schützen errangen bei den Kreismeisterschaften in den Luft- und Kleinkaliberwettbewerben sechs Mannschafts- und 13 Einzeltitel. Hinzu kamen noch 23 zweite und dritte Plätze. Bei den Deutschen Meisterschaften waren die Pöhlder durch Heidgard Oehne und Gabriela Ludwig vertreten. Heidgard Oehne belegte bei ihrem ersten Start den 146. Platz von 272 Teilnehmerinnen.

Weiterhin berichtete die Vorsitzende über das Schützenfest mit vielen Besuchern und dem großen Schützenumzug. Es seien aber auch viele Arbeitseinsätze am Schießstand erforderlich geworden, um die Anlage in einem guten Zustand zu halten. Ihr besonderer Dank galt dabei den vielen freiwilligen Helfern, die teilweise schon seit vielen Jahren immer zur Stelle seien, um den Verein zu unterstützen.

Im Rahmen der anschließenden Wahlen wurde Oehne in ihrem Amt bestätigt.

Der Vorstand und die anwesenden geehrten Mitglieder der Schützengesellschaft Pöhlde.
Der Vorstand und die anwesenden geehrten Mitglieder der Schützengesellschaft Pöhlde. © Verein