Sieber. Sieberaner Schützen trafen sich zur Generalversammlung. Siegfried Ilgner ist seit 60 Jahren Mitglied.

Siegfried Ilgner ist seit 60 Jahren Mitglied im Schützenverein Sieber und im Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV). Dafür wurden er in der Jahreshauptversammlung zusammen mit weiteren langjährigen Mitgliedern geehrt.

In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr 2018 berichtete der Vorsitzende Reinhard Ahlborn über die sportliche Aktivität des Verein, über am und im Schützenhaus ausgeführte Reparaturarbeiten mit einem Ansatz von 323 Arbeitsstunden und die geselligen Veranstaltungen. In den Mittelpunkt seiner Betrachtungen stellte er das Schützenfest 2018, das er als „Spitze“ bezeichnete. Er bedankte sich bei allen Mitstreitern für das wieder einmal gezeigte große Engagement. Mit derzeit 98 Mitgliedern sei der Schützenverein gut aufgestellt, sagte Ahlborn. Freuen würde er sich, wenn weiterhin so viele fleißige Hände sich an der Erweiterung des Vereinsheims beteiligen würden. Auch Materialien oder finanzielle Unterstützung seien immer willkommen, so Ahlborn.