Herzberg. Auf der JHV der Jugendfeuerwehr Herzberg fanden Wahlen statt. Finja Gündel hatte an allen Ausbildungsterminen im vergangenen Jahr teilgenommen.

Zu Beginn des neuen Jahres fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Herzberg im Feuerwehrhaus in der Sieberstraße statt. Neben Ortsbrandmeister Uwe Bock und seinem Stellvertreter Andreas Müller-Zier war auch der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Marco Fernau der Einladung gefolgt.

In seinem Bericht lies Jugendfeuerwehrwart Florian Becker die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. So nahmen die Jugendlichen Pfingsten am Schützenfestumzug teil, unterstützten beim Hoffest der Feuerwehr im August und veranstalteten zusammen mit der Kinderfeuerwehr und dem Tambourcorps den alljährlichen Laternenumzug. Weiterhin wurde ein 24-Stunden-Ausbildungsdienst mit Übernachtung im Feuerwehrhaus organisiert. Die Weihnachtsfeier im Dezember mit Schwimmen und Schlittschuhlaufen in Bad Sachsa sowie einem anschließenden Essen im Feuerwehrhaus beendete das vergangene Jahr.